Das wahre Leben ist doch anders!

25. 02. 2023 um Uhr

Das wahre Leben ist doch anders

Eine Suche nach dem Glück

(frei nach Anton Tschechow)

Vor sieben Monaten ist ihr Mann gestorben. Nun ist Julia Witwe, eine sehr wohlhabende Witwe! Und doch schleichen sich Langeweile, Unzufriedenheit und die Sehnsucht nach einem „anderen“ Leben in ihren Alltag ein. Von diesem„ anderen Leben“ erwartet sie sich Glück und Zufriedenheit! Da kündigt sich überraschend Besuch an: Ein Fremder fordert die Zahlung einer ausstehenden Rechnung, die ihr verstorbener Mann zu Lebzeiten nicht beglichen haben soll. Es kommt zum Streit. Die Emotionen kochen hoch. Bald geht es nichtmehr nur um eine Geldforderung. Es geht um mehr, es geh um ALLES: um das Verhältnis von Man und Frau, um die Liebe, um das Dasein im Allgemeinen, um das richtige Leben überhaupt! Während des Streits tritt der Anlass immer mehr in den Hintergrund…Und plötzlich ändert sich alles! Was als leichte und tiefsinnige Komödie voller Energie und Schwung daher kommt, ist auch eine Parabel über den modernen Menschen und seiner existentiellen Fragwürdigkeit. Wohlstand und Unabhängigkeit allein vermögen uns nicht glücklich zu machen.....?

Inszenierung des Turmalin-Theaters

Das wahre Leben ist doch anders! (Bild vergrößern)
Das wahre Leben ist doch anders!

Veranstalter / Veranstaltungsort

Kulturhaus Kyritz

Perleberger Str. 8
16866 Kyritz

www.kulturhaus-kyritz.de

Kulturhaus Kyritz
Perleberger Str. 8

16866 Kyritz

Telefon ( 03 39 71 ) 3 29 52
Telefax ( 03 39 71 ) 3 29 53

ÖFFNUNGSZEITEN

Wir sind am Montag und Mittwoch von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr und am Freitag von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr für Sie da.

NACHRICHTEN